- Reisebericht Dolomiten 2009! -

Startseite
Über uns
Über Standard Gutbrod
Typen-Kompass
Technik-Lexikon
Motorsport
Fotoalbum
Marktplatz
Veranstaltungen
Literatur
Links
Impressum
Kontakt
Forum
 

Newsletter abonnieren

 

Letzte Überarbeitung: 20.01.2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sella - Complimento - Tour 2005  Seite 3

Achtung, hier Motorrad zu fahren, macht süchtig!

Es ging nun weiter bergab, wir verließen die Region Südtirol kurz, um kurze Zeit später wieder hineinzufahren. Gegen 15.00 Uhr landeten wir wieder in Arabba, wo wir gestern schon gute gastronomische Erfahrungen gesammelt hatten. Der Sinn stand uns nach Pizza und so freuten wir uns um so mehr, als der kleine, am Straßenrand geparkte Fiat Topolino mit der Werbeaufschrift auftauchte.
Wir hatten keine Chance, daran vorbei zu fahren, also nutzten wir sie.

Wenn man Appetit auf Pizza hat, kann es doch kein schöneres Auto geben, oder? Aber auch sonst hat er was, der Kleine.

Doppeltes Fiatchen...

Es war ein doppelter Genuss, auf der Terasse unterm Sonnenschirm zu sitzen, das leckere Essen auf dem Tisch. Der Blick schweifte abwechselnd auf die gegenüber liegenden Berge und die (natürlich) in Sichtweite stehenden Motorräder. Offensichtlich stehen so betagte Zweiräder nicht allzu oft hier, jedenfalls blieb so mancher stehen. Vom (völlig übermotorisierten) Motorradfahrer bis zur Müll wegbringenden Fußgängerin fanden unsere alten Stahlrösser Gefallen. Und wir haben es genossen!

Leider ist jede Pizza einmal alle, und so neigte sich unsere Ausfahrt und damit auch der kleine Urlaub dem Ende entgegen. Die letzten Schwünge bis zum Zeltplatz waren leider schnell gefahren.
Abends wollten wir in San Kassian zu Abend essen. Kein Problem, dachten wir. Schließlich befinden wir uns in einer gastronomisch voll erschlossenen Wintersportregion. Was die Sache etwas schwieriger gestaltete, war die Tatsache, dass gerade Frühsommer herrschte.

Keine Touristenmassen - wenig Gaststätten offen. Aber schließlich gab es für jeden einen Teller Nudeln und jeder war zufrieden.

Nach einem so gelungenen Wochenende gibt es nur eins: Daumen hoch!

Die tapferen Maschinchen wurden noch am Abend in den Transporter geladen, damit es am nächsten Morgen zeitig losgehen konnte. Es war schon ein bisschen traurig.

Das einzig Gute ist, dass man so etwas jederzeit wieder machen kann. Das haben wir uns auch vorgenommen und möchten hiermit alle ermutigen, beim nächsten Mal mitzufahren. Unser Vorschlag wäre, dass ab Januar 2006 hier auf dieser Seite ein Wochenende vorgeschlagen wird, an welchem wir uns wieder in die Berge stürzen wollen. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob, wann und wie er anreisen möchte. Die Übernachtung sollte dann jeder für sich selbst klären, zelten ist sicher nicht jedermanns Sache. Quartiere gibt es für jeden Geldbeutel und jeden Anspruch genug, da wir in der Vorsaison starten werden, gibt es sicher überall noch ein Plätzchen. Wer etwas organisieren möchte oder andere Vorschläge hat, kann sich gern einbringen, wir bitten allerdings zu bedenken, dass die Ausfahrt KEINESFALLS auf das Wochenende des 8.Internationalen Standard - Treffens fallen darf.

Am Schluss noch die Erklärung, wie wir auf den Namen “Sella - Complimento - Tour 2005” gekommen sind.
Als wir uns gerade zur Ausfahrt am 2. Tage rüsteten, kam ein älteres Ehepaar über den Zeltplatz spaziert und rief uns beim Anblick unserer Vehikel ein fröhliches “Complimento!” zu. Das passierte uns auf einem der 5 überquerten Pässe noch einmal und so ...

Wir freuen uns auf das nachste Mal, vielleicht hat ja der eine oder andere Blut geleckt und will es einfach einmal selbst erleben, wir können nur sagen: Zur Nachahmung sehr zu empfehlen!

Seite 1

Seite 2

Tschüß Dolomiten!